Schweizer Top-Events 2014: unser persönlicher Jahresrückblick

Welche Top-Events waren für die Schweizer Unternehmen 2014 am wichtigsten? Was waren die Highlights der Team-Building-Events? Wir präsentieren Ihnen unsere Top-4-Events 2014:

Platz 4
Platz 4 lieferte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, so dicht, dass wir gleich vier Events mit Bronze beehren dürfen.

Besonders freut uns, dass unser neues Programm Fondue Deluxe in der Waldhütte so beliebt war. Der Kochevent bereitete den Gruppen viel Freude, die hier ihre kreativen Kochkünste unter Beweis stellen konnten.

 

Gleichauf mit den modernen Fondue-Kreationen sind die mittelalterlichen Ritterspiele. Die Abenteuer in mittelalterlichen Kostümen vor der historischen Kulisse sind ein besonderes Event-Highlight.

Der  Segeltörn auf dem Zürisee war im Jahr 2013 noch auf Platz 2 – doch auch dieses Jahr genossen die Teams das Gefühl, über den Zürisee zu gleiten.

Der Schweizer Traditionen-Workshop musste seinen dritten Platz abgeben, hat aber nichts an seiner Attraktivität verloren. Noch immer ist Armbrust schiessen à la Wilhelm Tell und das Kennenlernen der urchigen, echten Schweizer Traditionen ein besonderes Erlebnis.

Platz 3

Cowboy spielen - mit voller Montur, Lasso und viel Freude
Cowboy spielen – mit Vollmontur, Lasso und viel Freude

Wer hätte gedacht, dass sich die Schweizer Teams so gerne Cowboy spielen? Lasso werfen, Hufeisen schmeissen, Scheinschleuder schiessen, Tauklettern und vieles mehr gibt es auf der Country Ranch zu erleben. Der anschliessende Grillplausch lässt den Tag gemütlich ausklingen und stillt den Hunger, während lustige Fötelis auf dem Natel ausgetauscht werden.

Auch wenn beim Parcours Geschicklichkeit und Technik gefragt sind, im Vordergrund steht: Das Event macht allen Spass!

 

Platz 2

Welche Werte hat Ihr Team?
Welche Werte hat Ihr Team?

Wie schweisst man Teams am besten zusammen? Man nehme viel, viel Hitze, glühendes Eisen und ein motiviertes Team.

Mit Präzision, Kommunikation und Geduld entstehen beim Team-Schmieden dann die tollsten Skulpturen.

Vorher aber einigt sich das Team auf seine Themen und Werte, die behandelt werden.

 

 

Platz 1

Blind Fussball spielen? Jetzt ist Kommunikation gefragt.
Blind Fussball spielen? Jetzt ist Kommunikation gefragt.

Was könnte ein Team besser zusammen schweissen als unvergessliche Abenteuer in der Natur? Das Team-Challenge Outdoor ist der beliebteste Event 2014. Herausfordernde, aber nie peinlichen Übungs-Posten machen Spass und schweissen das Team so richtig zusammen. Für internationale, aber auch für junge Teams ist es ein grosser Spass, der quasi «nebenbei» zu einer besseren Verständigung führt.

 

Viele verschiedene Spiele können individuell auf alle Bedürfnisse angepasst werden. Noch dazu ist der Event hoch flexibel: Für grosse & kleine Gruppen, möglich bei jedem Wetter und an jedem Ort in der Natur oder im Hotelpark.

Was wohl das Jahr 2015 bringt? Auf jeden Fall: Viele erfolgreiche Events, die Spass bringen und eine unvergessliche Erinnerung sein werden.

Janine Wolf