Teambuilding-Trends 2017 & Der Gewinner aus 2016

Der Team-Challenge Outdoor ist 2016 der klare Gewinner unter all unseren Events. Der Teambuilding-Event, der ortsunabhängig und modular durchgeführt werden kann, wurde letztes Jahr am meisten gebucht. Wie sieht es 2017 aus? Wir stellen Ihnen die Teambuilding-Trends vor.

Teambuilding – nicht nur «Fun» ist gefragt

Team Challenge Outdoor beispielbildEin Trend zeichnet sich klar ab: Schweizer Firmen schätzen es, wenn Teamevents nicht nur «Fun» sind. Wenn die Mitarbeiter an einem Event teilnehmen, soll es immer auch einen teambildenden Charakter geben. Kein Wunder, wo doch die Leistung des gesamten Teams immer wichtiger wird.

Beim Team-Challenge-Outdoor werden verschiedene Aspekte des Arbeitslebens nachgestellt: Kooperation, Kommunikation, synergetisches Denken und Handeln und noch viel mehr.

Wer die Bilder und Videos anschaut, der sieht: Auch wenn der Spass nicht im Vordergrund steht, kommt er ganz sicher nicht zu kurz.

Weitere Teambuilding-Trends 2017

Teambuilding-Trends 2017Wir von Conray sind uns sicher: Auch 2017 wird dieser Event ein Highlight bleiben. Doch es gibt andere Teambuilding-Events, die aktuelle Trends in der Gesellschaft aufgreifen und daher von Interesse sein können.

Die DIY-Bewegung (Do-it-yourself) und Upcycling (aus Alt macht Neu) ist längst in den Herzen vieler angekommen. Nachhaltigkeit und Konsumbewusstsein, sowie Spass an der eigenen Hände Arbeit sprechen dafür.

Daher gibt es Spass auf dem Schrottplatz: Zetrümmern Sie alte Schrottautos und kreieren Sie daraus gemeinsam im Team ein neues Kunstwerk, nachdem Motto: aus alt macht neu.

Überhaupt gibt es immer mehr Events, bei denen gemeinsam etwas hergestellt wird. Gerade für «Büromenschen», die viel vor dem Computer sitzen, sind Events wie Team-Schmieden oder die Konstruktion einer Brückenstrasse eine interessante Abwechslung.

Wer die Natur liebt, der kann sich im Waldhüttenbau versuchen. Überhaupt ist Naturverbundenheit bei vielen Menschen ein grosses Thema, ebenso wie «Back to the Roots». Baumfällen wie zu Grossvaters Zeiten ist daher ein besonderes Erlebnis, Fun Survival Team Training ein anderes.

Eines ist sicher: Aus der Vielfalt der Teambuilding-Events ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Janine Wolf-Schindler